Hotel marketing

Hotels - und die wichtigsten Punkte des Winters

18.10.2022

Hotels stehen mal wieder vor planungslosen Zeiten. Die Buchungen werden kurzfristiger und das Geld bei den Gästen knapper.

 

Wir haben einmal 5 Punkte zusammengestellt, die Hotels beachten müssen und wofür Hotels Lösungen finden müssen. Wir beginnen heute mit Punkt 1!

 

Heute Punkt 1!

Punkt 1: Die potenzielle Zielgruppe wird kleiner. Grund hierfür ist die Energie und Wirtschaftskrise. Wer in Zukunft Marketingkampagnen vermehrt durchführen muss, kann sich lieber auf ein eigenes Vertriebsnetz konzentrieren. Vergleichsweise ist der Kostenaufwand eigene Kontakte (Adressen) zu generieren nicht höher als ausschließlich auf Werbung bei Drittanbietern zu setzen. Google adwords Kampagnen kosten mehr als 1,— EUR pro Klick, einen Kontakt habe man erst einmal nicht gewonnen. Investiere ich vergleichbar 1,— EUR in einen eigenen Kontakt, generiere ich damit fortlaufenden Umsatz!


Hierzu notwendig ist ein professionelles CRM, in Verbindung mit einer effektiven Online Kampagne. Die (Werbung) gutINSIDE GmbH mit Sitz in Münster hat Ihr CRM jetzt um den Punkt „Kampagnen“ erweitert! Spannend hierbei ist vor allem das Pricing des Produktes. Denn, wer das INSIDE CRM nutzt, zahlt quasi nichts für die angeschlossenen Kampagnen.

Aufgebaut auf folgende Rechnung: Ein eigener Kontakt, der monatlich über Angebote des Hotels informiert wird, realisiert durchschnittlich 12,— EUR Mehrumsatz pro Jahr!

 

Praxisbeispiel:
Ein Hotel investiert nicht nur in einen professionelles CRM, sondern generiert zusätzlich über gezielte Kampagnen neue Newsletterkontakte. Das Ergebnis nach 3 Jahren: 6.000 neu hinzugewonnene Kontakte bescheren dem Hotel 72.000 EUR Mehrumsatz! Jahr für Jahr! In diesem Fall hat das Hotel pro gewonnenen, qualifizierten Kontakt 6,— investiert. Also 36.000 EUR. Stück für Stück, das bedeutet, dass es schon während der Investitionsphase immer doppelt soviel Umsatz generieren konnte. Ab dem dritten Jahr bereits 72.000 EUR, ohne Kosten, ohne Provisionen!

 

Banner Energie

 

Dieses Modell setzt völlig neue, perspektivische Maßstäbe so der Gründer des Unternehmens. Erstmals kann ein Hotel perspektivisch planen und Stück für Stück das System um Website, Shop, Blog und das ebenso neu entwickelte Thema Energie erweitern. So (Werbung) gutINSIDE weiter.

 

Perspektivisch gilt das Unternehmen schon länger als Geheimtipp der Hotel- und Gastrobranche.

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