Kooperation

ibelsa und gutINSIDE - Gemeinsam mehr tun für die Hotellerie

16.03.2022

Ein Meilenstein für die Hotellerie.

ibelsa und gutINSIDE haben sich entschlossen nach kreativen und innovativen Monaten der Gespräche und Entwicklungen einen Meilenstein der Hotellerie auf dem Markt zu positionieren. Mit einer bilateralen Schnittstelle wird es der Hotellerie zukünftig möglich sein, Hotelsoftware, CMS, CRM, Shop, Newslettermarketing, SEO, Social Media und Buchungsmaschine erfolgreich und effektiv zu verbinden. 

 

Im ersten Schritt wird diese "all in One" Lösung auf einer Basisversion zur Verfügung stehen. Hier steht vor allem die Datenkompatibilät im Vordergrund. Gästedaten werden so zu einem Vertriebsmotor und sind aktuell beidseitig verfügbar. Die Cloud basierte Hotelsoftware von ibelsa transporiert die Daten in ein einmaliges Kontaktmanagement System von gutINSIDE. Aus diesem System heraus werden Impulsaktionen (Newsletter 2.0) generiert und an die potenziellen Interessierten versendet. Das zusätzliche Buchungsvolumen lässt sich einfach an Hand von statistischen Werten errechnen. So entsteht ein zusätzlicher Buchungsumsatz von durchschnittlich 12,50 EUR , pro Jahr, pro Datensatz. Bei 20.000 Datensätzen kann das Hotel so bis zu 250.000 EUR Mehrumsatz pro Jahr generieren.

 

Gleichzeitig werden diese Datensätze durch die Impulsaktionen automatisch qualifiziert. Hier kommt künstliche Intelligenz zum Einsatz. An Hand der Aktionen lernt das System und teilt den Kontakten spezielle Interessen und Themen zu. Diese Datensätze sind dann sowohl bei gutINSIDE, als auch bei ibelsa verfügbar und können für nachhaltige und zielgerichtete Aktionen verwendet werden. 

 

Zusätzlich werden diese Daten auch im CMS (Content Management System) der Website verarbeitet. So ist es möglich die Internetseite zu personalisieren und alle generierten Kontakte (Formulare, Buchungen, Shopeinkäufe oder Anfragen) direkt in einem Datenpool zu sammeln. Das Hotel bekommt so sofort übersichtlich dargestellt, welche Aktionen wo und wie stattgefunden haben. Alles in einem System, mit einem direkten Zugang.  

 

Im nächsten Schritt noch weiter.

In der nächsten, zeitnahen Stufe wird dieses System um den Punkt "in House" erweitert. So können zukünftig über eine Smartphone Web App, direkte Angebote an alle Gäste, die sich zu dieser Zeit im Hotel befinden, transportiert werden. Die Wellnessanwendung, das Candle Light Diner, der Tagesausflug sind nur einige wenige Möglichkeiten den "in House" Umsatz direkt zu steigern und so der Situation des erhöhten Energiepreises, oder der Personalnot entgegen zu treten. Es entstehen neue Umsatzquellen, vollautomatisch, ohne Personalaufwand. 

 

Vollautomatische, selbst lernende Prozesse erleichtern es dem Hotelier so mehr Nettoerlöse zu erzielen ohne zusätzliches Personal einsetzen zu müssen. Gleichzeitig werden die Daten qualifiziert und können dann durch effektive und zielgerichtete Marketingmaßnahmen zu neuen Gästen werden. 

 

Auch im Online Buchungsprozess ist diese Synergie effektiv und wichtig. Duch die kompatiblen Daten und das einmalige CMS, besteht die Möglichkeit innerhalb eines jeden Buchungsvorganges das Thema Optionen in Bezug auf Online Buchung, Anfrage und Gutscheinkauf mit einzubinden. So erhält der potenzielle Gast immer eine Altenrative seiner Wunch Kontakt Situation. 

 

Weitere Schritte und Optionen sind bereits in Plaung und werden so nachhaltig und effektiv den Hotelmarkt in neue, perspetkivische und sichere Szenarien führen können. ibelsa und gutINSIDE werden mit dieser Lösung zukünftig der Partner der Privathotellerie sein und Hotels erfolgreich und nachhaltig begleiten. 

 

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