Mit System gegen den nächsten Hotel Lockdown
Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept für Hotels könnte einen weiteren Lockdown verhindern

Perspektivisches Entwickeln und Umsetzen.
Das war die Devise eines deutschen Startups, welches ein Hygiene- und Vorbeugekonzept für die Hotellerie entwickelt hat. Erste positive Signale sprechen für die erfolgreiche Umsetzung und vor allem für eine mögliche, zukünftige Lockdownfreie Hotellerie.
Ziel des Hygienekonzeptes ist es, durch ein Testzentrum direkt vor der Haustür und weitere Hygienemaßnahmen ein Corona-infektionsfreies Hotel zu gewährleisten. Das Konzept trifft auf großen Zuspruch und wird direkt im Anschluss an den aktuellen Lockdown in einem ersten Hotel getestet. Man erwartet schnelle Ergebnisse und einen flächendeckenden Einsatz.
Nachdem das Konzept bereits bei einigen Gesundheitsämtern auf positive Resonanz gestoßen ist, kann man davon ausgehen, dass sich jetzt auch die Politik damit auseinandersetzt. Zum Einsatz in den Testzentren soll das PCR Schnelltestgerät der Firma Bosch kommen. Ziel des Unternehmens ist es, dieses Konzept ab Februar 2021 zum Einsatz zu bringen und somit perspektivische Sicherheit zu bieten, sofern dies möglich ist. Diskutiert wird ebenso darüber, ob nach einem erfolgreichen Test innerhalb des Hotels gar auf Masken verzichtet werden kann.
Mehr Infos: schreiben Sie uns: redaktion@inside-hotelmagazin.de
Weitere Stichwörter zu diesem Artikel
Das könnte Sie auch interessieren
Aus gut-Gruppe wird HoGa-Netz - Interview mit Helmut Tranow
Redefinition von Luxus: Der Wandel des Parkhotel Adler
Brand in Weißenhäuser Strand: Hotelbetrieb vorübergehend eingeschränkt
Erster Marketplace für Hotel Prompts ChatGPT
Luxus-Camping-Erlebnis im VW-Bus

