10 Punkte Plan

7 Punkte Plan Hotellerie

22.05.2022

Stagflation, Energieprobleme, Perspektivlosigkeit.

Ernstzunehmende Signale aus Politik und Wirtschaft prognostizieren einen schwierigen Herbst und Winter, ob der Sommer bereits betroffen ist, hängt von Szenarien der nächsten Wochen ab. Nach der Corona Pandemie erneut in eine Krise großen Ausmasses zu kommen, damit konnte niemand rechnen. Umso entscheidender ist es jetzt richtig zu handeln und Lösungen für die kommenden Herausforderungen zu finden. Wir haben einmal einen 7 Punkte Plan aufgestellt.

 

  • Energie: Die bereits sichere Preisexplosion wird sich spätestens ab Herbst richtig bemerkbar machen. Doch was können Hotels tun? Wir haben ein Produkt entwickelt, welches einen digitalen Ansatz hat und bis zu 30% Energiekosten einspart. Wie das funktioniert, sehen Sie hier.
  • Kostenfalle: Konsumdrosselung und steigende Preise machen es schwer neue Gäste zu gewinnen. Ziel muss es sein neue Umsatzquellen zu entdekcen, ein Umdenken ist hier nötig und alternativlos. Die steigenden Preise auf Zimmerpreise umzulegen führt zu weniger Gästen. Die Kosten müssen anders aufgefangen werden. Wie das funktioniert, sehen Sie hier.
  • Reiseziel Deutschland: Schon während der Pandemie wurde das Ziel Deutschland mehr zu einem Touristenmagneten zu machen nicht erreicht. Sie als Hotel müssen hier breitflächig Sichtbarkeit erzeugen. Reiseimpulse zu Ihrer Region, besondere Arrangements und vieles mehr müssen dorthin transportiert werden, wo man nach Ihnen sucht. Wie das funktioniert, sehen Sie hier.
  • Stammgäste binden: Um zukünftig sichere, perspektivische Plaungen realisieren zu können, müssen Sie mehr Stammgäste generieren. Dieses nicht über plumpe Newsletter, sondern mit professionell gestalteten Reiseimpulsen. Denn Sie verkaufen keine Zimmer, Sie verkaufen Emotionen! Wie das funktioniert, sehen Sie hier.
  • Website ist nicht gleich Website: Um der neuen "Normalität" zu begegnen, müssen Sie Ihre Internetseite zu einer Vertriebslösung umfunktionieren. Viele Dinge werden und sind bereits auf "online" ausgerichtet. Nach einer Studie des "Digital Reports" nutzen aber nur ca. 18% der deutschen Hotels diesen Bereich, es wird Zeit. Wie das funktioniert, sehen Sie hier
  • Datenkompatibilität: Eines der wichtigsten Themen der Zukunft ist es, die Daten, die Hotels sammeln, in einem System zu bündeln, Marketingmaßnahmen mit Teilen von künstlicher Intelligenz zu sortieren und somit effektivere Marketingmaßnahmen zu realisieren. Insellösungen werden zukünftig bis zu 20% Potenzial verbrennen. Wie das funktioniert, sehen Sie hier
  • Joint Ventures: Um sich den großen OTA´s entgegen zu stellen, hohe Provisionen zu sparen und einen direkten Zugriff auf die Gastdaten zu bekommen, müssen sich neue Joint Ventures bilden. Der INSIDE Circle zeigt genau auf, wie durch eine solche Gemeinschaft Kosten gespart werden können und Umsätze (Nettoerlöse) gesteigert werden können. Wie das funktioniert, sehen Sie hier

Machen Sie jetzt den richtigen Schritt und wapnen Sie sich für eine herausfordernde Zeit, die die Spreu vom Weizen trennt. 

 

Weiterempfehlen