Frieren

Wochenkolumne - Das große Frieren

23.06.2022

Liebe Leser, 

 

es wird Zeit, der Winter kommt bestimmt. Diesmal nicht mit den sehnsüchtigen Erwartungen eines friedlichen Weihnachtsfestes, oder einer besinnlichen Adventszeit. Es wird frisch in den deutschen Wohnzimmern. Textileinzelhändler realisieren bereits Marketingkampagnen, wie im Titelfoto zu sehen. Besonders im Trend: Gestrickte Mützen, Handschuhe und Pullover. Auch Barbiere haben Hochsaison, nicht wenige lassen sich bereits einen Bart wachsen, zur Vorbeuge und als zusätzliches Mittel gegen Erfrierungen. Dieser muss natürlich gepflegt werden.

 

Auch der Job des Holzfällers ist aktuell gefragter denn je, denn wer auch immer sich mit dem Thema beschäftigt, er hat eine echte Marktlücke entdeckt. Erste PDF Tutorials "Wie mache ich ein Feuer ohne Gas-Feuerzeug" erfreuen sich wachsender Beliebtheit und werden Millionenfach angeklickt. Not macht erfinderisch. Auch erste Veranstaltungen in Form von winterlichen "Lagerfeuer Abenteuern" sind der Renner für das nächste Winterevent.

 

Und auch der Tourismus entdeckt diese Not als Lücke zum Erfolg.

"Kommen Sie zu uns, erleben Sie unser Arrangement: "Überleben in der Arktis" und realisieren Sie einen unvergesslichen Winterurlaub für die ganze Familie. 5 Übernachtungen, inkl. Frühstück (kalt) und einem kalten Abendbufett für die ganze Familie. Kostenpunkt: 10 volle Gasflaschen"

Was auch immer jetzt nötig ist um die Existenz zu sichern, es wird gemacht. So entwickelte ein Anbieter für Single Urlaube folgendes Angebot. "Kennenlern Arrangement" 5 Übernachtungen in einem 20 mal 20 Meter Bett, rücken Sie zusammen, lernen Sie sich kennen und finden mit etwas Glück den Partner fürs leben. Ein Haut an Haut Abenteuer ist durch eine Temperatur von nur 5 Grad garantiert!"

 Auch Schwimmbäder versuchen aus der Not eine Tugend zu machen und vermieten beim Besuch direkt einen Neoprenanzug dazu. Ebenso in Ausnahmefällen einen Eisbrecherhelm , damit der Sprung ins eventuell gefrorene Wasser nicht zu einem Krankenhausaufenthalt führt. Besonders beliebt sind auch die Angebote "saunieren ohne Hitze" oder "aufwärmen unter dem Solarium". Der deutsche Unternehmer war schon immer erfinderisch und kreativ.

 

Unglaublich was man sich so alles einfallen lässt. Mc Donalds stellt eine komplett neue Speisekarte bereit. Hier ein Auszug!

  • "Kalter Cheesebuger mit kalten Kartoffeln"
  • "gefrorene Apfeltasche zum lutschen"
  • "Ice Kaffee on the Block"

und vieles mehr werden bald in neuen Aktionen für Furore sorgen.

 

Auch im Bildungsbereich wartet so einiges auf die Kinder dieses Landes. "Lernen unter Extrembedingungen" oder "Der Spion, der aus der Kälte kam" sind nur zwei Beispiele der für den Winter geplanten Leselektüren der Schülerinnen und Schüler. Man passt sich an. 

 

Interessant wird es auch in den Kinosälen in Deutschland. Besonders heiß (sorry, das ist wohl der falsche Begriff) wird es im neuen Streifen von Steven Spielberg "Ice Wars "Die Rückkehr der Eismonster" oder auch "James Bond - Frier an einem anderen Tag" wird viele Kinobesucher anlocken. Als besonderes Highlight planen die Kinobetreiber Decken, Mützen und Handschuhe aus obiger Marketingkampagne zu verteilen. 

 

In diesem Sinne, was machen Sie, um aus der Not eine Tugend zu machen, welches außergewöhnliche Geschäftsmodell haben Sie entwickelt?

 

Bis dahin, alles Gute.

 

Ihr Michael Maus (noch in der Sonne brutzelnd)

 

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