Lachen Wochenkolumne

Wochenkolumne - da es sonst ja nichts zum Lachen gibt

11.10.2022

Es wird die wenigsten trösten aber vielleicht den ein oder anderen für die nächsten 2 Minuten mal auf andere Gedanken bringen. 

 

Ich habe die Welt mal aus den Augen eines Comedians, eines Satirikers gesehen und so manches erscheint einem dann doch zum Lachen! Fangen wir einmal an mit unserem Bundeskanzler, der immer fortwährend vom "unterhaken" spricht. Meistens etwas behäbig und so ein wenig wie auf einem "Eso-" oder anderen Trip! Ich stelle ihn mir gerade vor, wie er auf der nächsten Pressekonferenz im Schneidersitz, die Hände gefaltet wieder einmal in aller Seelenruhe sagt. "Wir schaffen das, wir haken uns unter, die Welt ist schön!".

 

Schneidersitz

 

Vom Bundeskanzler zum Beerdigungsinstitut, der Übergang ist rein zufällig gewählt, nicht das jemand jetzt böses dabei denkt. Aber, auch hier brennts, oder eben bald nicht mehr. Denn, wer sich plant demnächst verbrennen zu lassen, der sollte schon mal vorweg einen Termin vereinbaren. Denn die Krematorien in Deutschland drohen zu erlischen, aus Energiemangel. Demnächst gibt es wohl dann Verbrennungen 1. Grades, Verbrennungen 2. Grades, etc. Die übliche Erdbestattung hat den Vorteil, man muss sich kümmern, was dem ein oder anderen auch nicht schadet. 

 

Verbrennen

 

Und jetzt wandern wir ins Tierreich und kommen zu den bekannten Gattungen der Sparfüchse. Leider ist die Art mittlerweile vom Austerben bedroht und nur noch wenige sind in der freien Wildbahn auffindbar, meist ältere Semster. Im Laufe der letzten Jahre ist diese Art leider zum Opfer vieler Verschwender und Querdenker geworden. Gejagt und erlegt Ihres Sparpolsters wegen, hält sich die Art heute nur noch im tiefen Dickicht auf. Hatte diese Art vor einigen Jahren noch keine natürlichen Feinde, so sind heute Finanzämter, Ordnungsämter und der Vater Staat dazu übergangen das Sparfell dieser besonderen Gattung als Souvenir zu verwenden, oder als Trophäe durch den Bundestag zu tragen. Es gilt dringend diese Art zu retten, hat Sie doch einen wesentlichen Überlebensanteil der menschlichen Rasse. 

 

Sparfuchs

 

Und schließlich kommen wir "last but not least" zu einem auch wunderbaren Exemplar, welches sich seit Feb. immer häufiger wieder blicken lässt. Dem weithin bekannten "Döskopp". Dieser verwandelbare Zeitgenosse tritt auch schon mal auf als Christian Lindner, Friedrich Merz oder Robert Habeck. Besonders zeichnet Ihn seine Fähigekit aus, alles schöner darzustellen als es ist und die Menschen um ihn herum als blöd abzustempeln. Er selber merk(el)t gar nicht, was er da so alles treibt. Er entscheidet, entscheidet sich um, erwartet, gibt aber selber nix ab, er ist schlichtweg der Täuscher unter dem Herrn! Wenn er einmal das Vetrauen seiner Umgebung gewonnen hat, dann macht er ziemlich verrückte Sachen, arbeitet völlig an der Realität vorbei und verdient so auch den besonderen Namen "Döskopp" (schreiben Sie ihn wie sie wollen)!

 

Döskopp

 

Ja, so sieht meine Welt manchmal aus, würde ich mir sie wirklich ernsthaft vor Augen führen, hätte auch ich nichts mehr zu lachen. 

 

In diesem Sinne und Gott zum Gruß.

 

Michael Maus

 

 

 

 

Weiterempfehlen