Ostern1

Wochenkolumne - der Osterhase versteckt dieses Jahr besondere Eier

16.04.2022

Ostern, was für ein Fest...

Deutschland ist unterwegs und feiert dieses Jahr Ostern mit Corona, denn feiern mit Corona ist im Moment total in! Der Osterhase hat somit nicht nur Samonellen in Ferrero Artikeln versteckt, sondern lockt auch mit Corona rund um den Osterurlaub.

 

Aber nicht nur da steht uns kunterbuntes bevor, auch unsere Politiker sind mit wirklich vielseitigen Einervariationen unterwegs. Die einen haben jede Menge davon, die anderen viel zu wenig. Unser Vizekanzler, gefühlt jetzt schon der Kanzler der Herzen. Robert Habeck begeistert uns aktuell mit dem, was wir bei Olaf Scholz vermissen. Entscheidungskraft und "dieses sagen was man denkt" Gefühl wird bei ihm auch wieder groß geschrieben. 

 

Annalena Baerbock überrasscht alle benso, selbst die aus der Opposition stehen Schlnage mit Lobeshymnen zu Ostern. Gerade in Niger gewesen, hat Sie mit Ihrer menschlichen und unbekümmerten Art nicht nur die dortige Bevölkerung begeistert, sondern auch Melona tragend die hiesigen Politikollegen. Da hingegen bekleckert sich unser Kanzler aktuell nicht mit Ruhm, aber ganz sicher mit Zurückhaltung und Abwesenheit. Ich habe noch nie einen Kanzler erlebt, der eigentlich gar keiner ist. Und dann hätten wir da noch unseren Christian Lindner, bescheiden war er ja noch nie, so verwundert es auch wenig, wenn er sich zu Ostern nochmals 35 Milliarden wünscht. 

 

Unsere Verteidigungsministerin, wie hieß Sie denn noch gleich, ach ja, Christiane, oder? Nun, Sie besticht durch nichts. Mal da einen Fauxpas, mal da einen Faupax und ansonsten nicht viel. Und mit den Panzern hat Sie auch so Ihre Probleme. Schwamm drüber würde manch einer denken, und, na ja, es ist schließlich Ostern. 

 

Unser Bundespräsident, der Frank Walter, der hat sich jetzt gerade mal unbeliebt gemacht, hat sich früher die faslchen Freunde ausgesucht und merkt jetzt erst, wie schlecht diese diese doch eigentlich sind. Eine Ausladung zum Besuch der Ukraine wurde dann trotzdem heftigst kritisiert. Nicht zuletzt geht es natürlich um die Belieferung von schweren Waffen. Was auch immer das ist. 

 

Wen haben wir denn da in unserem kunterbunten Osternest noch vergessen? Kurz nachdenken. Ehrlich, ich habe noch nie so wenige Minister in diesem Land mit Namen gekannt. Aber einer fällt mir da  noch ein, unser hochgeschätzer Kollege Buschmann, Bundesminister der Justiz, deute ich das richtig, hat er dieses lustige Infektionsschutzgesetz gemacht, welches ich einfach nur "Infektionsgesetz" nenne, weil von Schutz steht da gar nichts mehr drin! 

 

So, jetzt haben wir doch alle beisammen, oder auch nicht. In diesem Sinne, wünsche ich allen ein tolles Osterfest, bleiben Sie gesund und mit dem Prinzip Hoffung, egal welche Krise auch kommt.

 

Fröhliches Eier suchen. 

 

Michael Maus

Weiterempfehlen