ChatGPT Schulungen: Die Zukunft der KI in unseren Händen
In einer Welt, in der Technologie und KI immer mehr an Bedeutung gewinnen, ...
Hotelmarketing - Veränderungen und neue Trends
Die Welt hat sich verändert, Hotels müssen sich anpassen...
Kundenbindung in der Hotellerie - eine tragende Säule der Zukunft
Wer heute nicht auf Kundenbindung setzt, wird morgen Gäste verlieren...
Die Hotellerie in der Zukunft - was geht noch
Kostenexplosionen, Liquiditätslücken, Sanierungsstau, Personalmangel, wo führt die Reise hin...
“Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!”
Die deutsche Privathotellerie steht auch im Jahr 2023 vor einigen Herausforderungen...
Hotellerie verlässt sich zu sehr auf Politik
Gastgeberbranche setzt zu sehr auf politische Unterstützung...
Hotellerie und Gastronomie kämpfen mit hohen Kosten
Corona Pandemie, Personalmangel und jetzt Inflation und Energiekrise...
Hotels - und die wichtigsten Punkte des Winters
Hotels stehen mal wieder vor planungslosen Zeiten. Die Buchungen werden kurzfristiger und das ...
Digitalisierung in der Hotellerie - jetzt 40% Förderung sichern
Förderpaket sichern und im nächsten Jahr profitieren...
Studie zeigt: Die meisten Hotels vernachlässigen wichtiges Marketing-Feld
Hotels vernachlässigen große Marketing-Chance!
Förderprogramm des Bundes - jetzt digital
Förderprogramm des Bundes im Bereich Digitalisierung nutzen...
Einmalige kostenlose Marketing Aktion für die Hotellerie
INSIDER Der Reiseclub verschenkt 10 mal eine Reiseidee...
Digitaler Concierge - Chance für die Stadthotellerie
Die Stadthotellerie leidet nach wie vor unter der Corona Pandemie...
INSIDE - Das Hotelportal - ein Portal, 25 Online Reisemagazine
INSIDE - Das Hotelportal entwickelt neues Vertriebsnetzwerk für Hotels...
ibelsa und gutINSIDE - Gemeinsam mehr tun für die Hotellerie
ibelsa und gutINSIDE werden zukünftig Hotelsoftware, Website, CRM, Shop, Marketing und Vertrieb als ...
Ukraine Krise wirkt sich schon jetzt auf Buchungszahlen aus
Schon jetzt wirkt sich die Ukraine auf die Buchungszahlen im Tourismus aus
Gastronomie - Essen "á la carte" - einfach und Personal schonend
Innovative Lösung für Personalmangel in der Gastronomie
Strategieworkshop Hotels - 100.000 EUR Mehrumsatz - direkt, einfach und garantiert
Eine Stunde voller Tipps und Infos - auch für Bestandskunden
Strategieworkshop Kostenoptimierung - Wir zeigen Ihnen wie
In unserem Online Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kosten langfristig optimieren und ...
Wie verändert die Pandemie das Hotelgewerbe
Das Hotelgewerbe hat stark gelitten unter der Pandemie, doch was passiert anschließend...
Bedeutung der Sozialen Medien für die Hotellerie
Die Sozialen Medien können nicht nur zur Neukundengewinnung sondern auch zur Kundenbindung genutzt ...
Kundenbindung durch CRM und Kommunikationspolitik
Mit einem guten CRM und einer gezielten Kommunikationspolitik können Hoteliers Gäste zu Stammgästen ...
Joboffensive Hotellerie - Montag 11.00 Uhr - einfach mal shoppen gehen
Mit einer neuen Kampagne gegen Personalnotstand
Omikron Variante - Was kommt auf Deutschland zu
Es gibt noch viele Variablen und wenig sichere Erkenntnisse, aber es sieht nicht ...
Persönliche Stellungnahme - perspektivische Situation der Privathotellerie
Willkommen in der Zukunft. Die Pandemie ist nicht der Grund, die Pandemie hat ...
Digital Report zeigt deutliche Schwächen in Hotels auf
Hotellerie verpasst die Chance auf Digitalisierung. Das geht aus dem Hotel Digital Score ...
Die häufigsten Fehler von Hotels im Bereich Marketing
Hotels machen teilweise nicht alles richtig, wenn es um erfolgsorientiertes Marketing geht.
Kundenbindung in der Hotellerie entlang der Customer Journey
Interessenten sollen zu Gästen und Gäste zu Stammgästen gemacht werden. Doch wie?
Kundenbindung in der Hotellerie durch eine gezielte Preispolitik
Eine strategisch ausgelegte Preispolitik ermöglicht nicht nur eine optimale Kapazitätsauslastung sondern auch eine ...
Tipps für Ihren perfekten Hotelprospekt
Der Hotelprospekt repräsentiert das Hotel und soll zum Buchen anregen. Doch wie funktioniert ...
Sommerurlaub - Deutsche machen in Deutschland Urlaub
Im Rahmen der Überbrückungshilfe 3 können Sie jetzt direkt profitieren.
Die Bedeutung der Kundenbindung für die Hotellerie
Kundenbindung ist in der Hotellerie besonders wichtig. Doch welche Arten der Kundenbindung gibt ...
#legostattgaeste: österreichisches Hotel startet Instagram-Trend
Ein Hotel in Dellach hat mit #legostattgaeste einen kreativen Instagram-Trend ins Leben gerufen, ...
5 Fehler beim Umgang mit Gästebewertungen
Bewertungsportale haben einen großen Einfluss, daher sollten Hotels sich auf diesen gut aufstellen.
Überbrückungshilfe III und die Chance dahinter
Lockdownverlängerung wahrscheinlich, wir zeigen, wie Sie trotzdem profitieren.
Wie beeinflusst Corona die Reiseplanung der Deutschen?
Corona verändert das Reiseverhalten der Deutschen. Die gute Nachricht: Deutsche Hotels können hiervon ...
Tourismus Hotels und Gastronomen ein Blick in 2021
Was passiert 2021 unter welchen Voraussetzungen und wie wirkt es sich aus
Die wichtigsten Kriterien für Reisen der Zukunft
Was bewegt Reisende und wo liegen die wichtigsten Auswahlkriterien?
Strategieworkshop während Lockdown für Hotels
Mit einem Innovations Strategieworkshop nutzt das Hotel die Lockdownzeit sinnvoll und effektiv.
Genial und eben anders - im Hotel Klosterbräu & SPA in Seefeld
Hotels machen alles, und, eben anders. Hotelier allein zu Hause.
INSIDE eine Erfolgsgeschichte trotz Corona
Es gibt sie selten, aber es gibt sie noch. Heute möchten wir Ihnen ...