
Der INSIDER Reiseclub - bekannt durch pro7 und Galileo
Die ideale Verbindung von Hotels zum potenziellen Gast...

Digitaler Concierge - Chance für die Stadthotellerie
Die Stadthotellerie leidet nach wie vor unter der Corona Pandemie...

Hotel Marketing leicht gemacht
Die Hotellerie braucht ein einfaches, verständliches und nachvollziehbares Abrechnungsmodel...

INSIDE - Das Hotelportal - ein Portal, 25 Online Reisemagazine
INSIDE - Das Hotelportal entwickelt neues Vertriebsnetzwerk für Hotels...

Digitalisierung - Hotels - wo liegt die Chance
Digitalisierung geistert seit vielen Jahren als Wort herum, auch in der Hotellerie...

ibelsa und gutINSIDE - Gemeinsam mehr tun für die Hotellerie
ibelsa und gutINSIDE werden zukünftig Hotelsoftware, Website, CRM, Shop, Marketing und Vertrieb als ...

Das leidige Thema der autoresponder in der Hotellerie
Autoresponder sind der Buchungskiller schlechthin...

Gastronomie - Essen "á la carte" - einfach und Personal schonend
Innovative Lösung für Personalmangel in der Gastronomie

Künstliche Intelligenz in der Hotellerie
Was hat Künstliche Intelligenz in der Hotelbranche verloren...

Strategieworkshop Kostenoptimierung - Wir zeigen Ihnen wie
In unserem Online Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kosten langfristig optimieren und ...

Corona Gesamtpaket von gutINSIDE
Nach einer intensiven Marktrecherche und einigen erfolgreichen Pilotprojekten hat gutINSIDE ein auf die ...

Bedeutung der Sozialen Medien für die Hotellerie
Die Sozialen Medien können nicht nur zur Neukundengewinnung sondern auch zur Kundenbindung genutzt ...

INSIDE - Der Hotel und Gastro Talk - Zeit zu reden
Es ist zeit zu reden! Um eine bessere Kommunikation, ein besseres Netzwerk für ...

Joboffensive Hotellerie - Montag 11.00 Uhr - einfach mal shoppen gehen
Mit einer neuen Kampagne gegen Personalnotstand

Machen Sie sich fit für das neue Reisejahr
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch ist Ihr Hotel schon bereit ...

Persönliche Stellungnahme - perspektivische Situation der Privathotellerie
Willkommen in der Zukunft. Die Pandemie ist nicht der Grund, die Pandemie hat ...

Digital Report zeigt deutliche Schwächen in Hotels auf
Hotellerie verpasst die Chance auf Digitalisierung. Das geht aus dem Hotel Digital Score ...

Personalmangel in der Hotellerie
Eines der wichtigsten Themen der aktuellen Zeit. Immer mehr Hotels klagen über mangelndes ...

5 Fehler, die Sie beim Umgang mit Gästebewertungen vermeiden sollten
Bewertungsportale haben einen großen Einfluss, daher sollten Hotels sich auf diesen gut aufstellen.

E-Mail-Marketing als unverzichtbares Vertriebsinstrument
Wer seine Gäste kennt und gezielt anspricht, kann mehr Buchungen erzielen. Doch wie ...

Das perfekte Bild für Instagram, Facebook und die eigene Homepage
Ansprechende Bilder sind für den Erfolg der Social-Media-Kanäle sowie der Homepage von außerordentlicher ...

Digitale Gästeansprache
Warum ist die qualifizierte und digitale Gästeansprache genau jetzt eines der wichtigsten Werkzeuge...

Die Corporate Identity der Hotelmarke auf Tik Tok
Wie können Hoteliers die eigene Marke bei Tik Tok optimal präsentieren?

gesundRESORT Präventionsreisen leicht gemacht
Lernen Sie jetzt einen der stärksten Wachstumsmärkte der Zukunft kennen

gutINSIDE wächst weiter und übernimmt 49 Prozent an gesundresort
Die gutINSIDE GmbH setzt ihr Wachstum fort und übernimmt 49% an "gesundRESORT"

Hotelöffnungen und was kommt jetzt
Die Hotels öffnen wieder und erste Stellungnahmen zeigen, es liegt noch viel Arbeit ...

gutINSIDE öffnet auch für neue Kunden
Nach Renovierung und Gestaltung eröffnet gutINSIDE seine Zweitstelle in Velbert Langenberg.

Die häufigsten Fehler von Hotels im Bereich Marketing
Hotels machen teilweise nicht alles richtig, wenn es um erfolgsorientiertes Marketing geht.

TikTok als Chance für die Hotellerie?
Haben Sie schon von TikTok gehört? Wenn nicht, sollten Sie das schnell ändern...

Kundenbindung in der Hotellerie durch eine gezielte Preispolitik
Eine strategisch ausgelegte Preispolitik ermöglicht nicht nur eine optimale Kapazitätsauslastung sondern auch eine ...

Das digitale Hotel - kontaktlos und effizient
Hocheffektiv und innovativ, ein Hotel, digital und kontaktlos von A wie ankommen, bis ...

Sommerurlaub - Deutsche machen in Deutschland Urlaub
Im Rahmen der Überbrückungshilfe 3 können Sie jetzt direkt profitieren.

Die Bedeutung der Kundenbindung für die Hotellerie
Kundenbindung ist in der Hotellerie besonders wichtig. Doch welche Arten der Kundenbindung gibt ...

Wie Hoteliers Kontakt zu Gästen halten können
Trotz Lockdown sollten Hotels Kontakt zu Gästen halten, dies geht digital und online

#legostattgaeste: österreichisches Hotel startet Instagram-Trend
Ein Hotel in Dellach hat mit #legostattgaeste einen kreativen Instagram-Trend ins Leben gerufen, ...

gut ist besser und INSIDE eben anders
gutINSIDE, mehr als nur ein Unternehmen, viel mehr ein echter Partner

5 Fehler beim Umgang mit Gästebewertungen
Bewertungsportale haben einen großen Einfluss, daher sollten Hotels sich auf diesen gut aufstellen.

Lockdown-Überbrückungshilfe 3 und Förderung im Bereich Digitalisierung
Perspektivische und strategische Entscheidung der Bundesregierung

Wie beeinflusst Corona die Reiseplanung der Deutschen?
Corona verändert das Reiseverhalten der Deutschen. Die gute Nachricht: Deutsche Hotels können hiervon ...

Wie die Deutsche Tourismusboerse die Welt der Messen revolutioniert
Im April geht die erste digitale Urlaubsmesse an den Start und schafft so ...

Erste Publikumsmesse 2021 für Hotels - Deutsche Tourismusboerse
Ein völlig neues, einmaliges Konzept - die erste digitale Urlaubsmesse wird am 16. ...

Strategieworkshop während Lockdown für Hotels
Mit einem Innovations Strategieworkshop nutzt das Hotel die Lockdownzeit sinnvoll und effektiv.

Mit System gegen den nächsten Hotel Lockdown
Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept für Hotels könnte einen weiteren Lockdown verhindern

Die erste Hotel Publikumsesse findet wieder statt
35.000 Onlinetickets sind bereits reserviert. Im März findet die erste Publikumsmesse für Hotels ...

INSIDE eine Erfolgsgeschichte trotz Corona
Es gibt sie selten, aber es gibt sie noch. Heute möchten wir Ihnen ...

Corona Lockdown light wird bis 10 Januar verlängert
23.500 Neuinfektionen (04.12.2020) und kein Ende in Sicht. Jetzt verlängert man den Lockdown ...

Hotel Zuversichtsgutscheine sind ein großer Erfolg
Es gibt auch noch Erfolgsgeschichten, eine davon ist die der Hotel Zuversichtsgutscheine.

Hotelöffnungen zu Weihnachten - auch wenn nur virtuell
100 Reiseideen zu Weihnachten, was das genau ist, lesen Sie weiter...

Rehragout auf dem Weg ins All
Rehragout mit Speck-Rahmwirsing und vorher eine saarländische Kartoffel-Riesling-Cremesuppe.

Wochenkolummne: Ich bin es, persönlich und nicht als Autoresponder
Manchmal erscheint mir die Welt etwas unpersönlich, das sollte so nicht sein.

Zuversichtsgutscheine - Hotels werden mit einer neuen Initiative aktiv
Zuversichtsgutscheine - Eine gemeinsame Initiative kreativer Hotels und INSIDE - Das Hotelmagazin

Soforthilfe - Hilfestellung für geschlossene Hotels.
Aufgeben gilt nicht, wenn ich jetzt keine Buchungen annehmen darf, dann verkaufe ich ...

Wochenkolummne - Jetzt erst recht, auch wenn es einen enormen Kraftakt abverlangt
Wir können jetzt lange hadern mit den Lockdowns, die einem nicht behagen und ...

Wenn ich doch nur wüsste in welches Hotel ich noch, und wann reisen kann
Vielen geht es doch genauso. Alle möchten raus, und wenn es nur übers ...

Unser imaginäres Hotel - Homeoffice als Buchungswerkzeug
Wir haben eröffnet und versuchen alle Möglichkeiten zu nutzen. So kam uns die ...

Wochenkolumne - Covididioten, es sind nicht die Regeln!
Regeln gibt es genug, nur zu wenige die diese dann auch befolgen.

Kostenfreie Marketinganalyse für mehr Online-Sichtbarkeit
Hotels, die krisensicher durch Corona kommen möchten, sollen erfahren wie es geht und ...

Unser digitaler Meldeschein nach DSGVO, ab sofort als Light Version kostenfrei.
Um das Ziel zu verstehen, geht man den ersten Schritt ohne Risiko. Genau ...

Berliner Gastro- und Hotelbranche steht ein harter Winter bevor
Es wird hart für Berlin, hohe Infektionszahlen und Reisewarnungen machen es der Branche ...

Einmaliges Joint Venture für die Privathotellerie geht an den Start
Die gut-Gruppe und INSIDE - Das Hotelportal bündeln Ihr Portfolio zum größten Joint ...

50 Euro Bußgeld bei falschen Kontaktdaten!
Gastgeber zahlen bis zu 1.000 Euro Bußgeld bei Nichteinhaltung der Sorgfaltspflicht. (Bayern)

Safe by INSIDE - die sichersten Hotels - 10 Punkte Corona Check
Was passiert in den "kalten Monaten", können Hotels vorsorgen?

Covid19 verändert das Reiseverhalten, Deutschland wird zum beliebten Urlaubsziel
Camping statt Strandurlaub in Griechenland, Ost- und Nordsee statt Karibik und das Hausboot ...